WiMP-SPEX-JUICE zeigen euch interessante Newcomer
geschrieben von dee bee auf musikflatratez.de am 14 Mar 2013Berlin, den 13.03.2013 – WiMP grenzt sich von anderen Diensten vor allem durch seine redaktionellen Inhalte ab, die von lokalen Musikexperten kuratiert werden. Ziel ist es, Nutzer zu
Schon gehört? WiMP präsentiert interessante Newcomer – gemeinsam mit SPEX und JUICE
Wenn man den Zugang zu über 20 Millionen Songs hat, ist die Entscheidung über das nächste Lied oder Album manchmal schwierig. WiMP ist sich dieser Herausforderung bewusst und bietet WiMP-Nutzern mittels täglicher Musikempfehlungen, neuer Playlisten und redaktioneller Inhalten einen Wegweiser durch den riesigen Musikkatalog.Unter dem Motto "Schon gehört?" setzt WiMP den Fokus derzeit auf Newcomer und die Vorstellung brandneuer Künstler und unentdeckter Bands. Eine bunte Mischung dieser Talente, wie Tubbe, Sea + Air, Max Schroeder & das Love, Blitzkids mtv., The Thiams und Waldo The Funk, gibt es jetzt hier zu entdecken.
Die Entdeckung neuer Talente und Trends ist die Kernkompetenz der Premium-Medienpartner von WiMP, zum Beispiel der Redaktionen von Spex und Juice. Natürlich hat es sich die SPEX nicht nehmen lassen, ihre Newcomer-Favoriten und Geheimtipps zu präsentieren. Neben ihrem Album der aktuellen Ausgabe, "Lesser Evil" von Doldrums, empfehlen sie ausserdem Autre Ne Veut, Deptforth Goth, Lapalux, Neustadt, Palma Violets und viele andere. Wie das klingt, kann man sich in dieser Playlist anhören oder auf ihrer eigenen Brand Page im WiMP-Client erkunden.
Zu den nationalen Newcomern der HipHop-Szene gehören laut JUICE unter anderem Megaloh, Gerard und Ahzumjot, der bereits mit Cro auf seinem Album "Easy" kollaborierte. Die von JUICE präsentierte Playlist featured jedoch auch internationale Künstler, wie Joey Bada$$, AB-Soul und Gavlyn.
Bettina Engelmann (WiMP Music Editor & Label Relations Manager): Der lokale musikalische Nachwuchs liegt uns schon immer sehr am Herzen. Bei WiMP präsentieren wir interessante Newcomer in der beliebten Rubrik "Für euch entdeckt". Mit der Kampagne "Schon gehört?" bringen wir sie nun einen Monat lang ganz nach vorn und auf unsere prominentesten Flächen - mit Features auf der Startseite, einer eigenen Kampagnenseite, Newcomer-Radio und vielem mehr.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:
verstärker medienmarketing GmbH
Fine Sträter
T +49 (0)30 319 88 03 14
fine (aet) verstaerker.com
Kathrin Weinen
PR & Marketing Manager WiMP Deutschland
T +49 (0)30 69 00 41 51
kathrin.weinen (aet) wimpmusic.de Pressematerial finden Sie unter: www.wimp.de/presse.
Redaktion: db
musikflatratez Social Media - sags deinen Freunden auf allen Kanälen: